Christian Ulitzka

Du hast Fragen?Hier gibts Infos

Vielleicht kann ich dir hier schon die ein oder andere Frage beantworten. Falls nicht, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben oder anrufen.

  • Was genau machst du?

    Was genau gemacht werden muss entscheidest du! ich arbeite seit einigen Jahren an unterschiedlichen Kommunikationsprojekten. Meinen Hauptschwerpunkt lege ich da gerne auf die digitalen Projekte. Hier sehe ich auch vor allem meine Stärke. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Lead UI/UX Designer für ein mittelständiges Unternehmen kann ich dir eine professionell gestaltete Webseite konzipieren, gestalten und umsetzen. Du benötigst einen komplett neuen Auftritt deines Unternehmens? Auch das ist kein Problem. Lass uns gemeinsam deine Marke mit Logo und Geschäftsausstattung gestalten.

  • Kannst du eine Webseite für mich erstellen?

    Klar, das ist kein Problem. Als UX-Designer kann ich dir eine Webseite mit optimaler Benutzerführung auf Basis deines Corporate Design gestalten und zusätzlich auch umsetzen. Meinen Hauptschwerpunkt lege ich hier gerne auf Unternehmens-Webseiten mit diversen Unterseiten. Digitale Visitenkarten oder Onepager sind auch kein Problem.

  • Machst du auch Suchmaschinenoptimierung?

    Bei der Entwicklung deiner Webseite kann auf wunsch schon auf diverse SEO-Kriterien geachtet werden. Ein nicht zu zu vernachlässigender Teil der Suchmaschinenoptimierung ist die Texterstellung. Den groben Inhalt lieferst du. Auf wunsch optimieren ich mit dir gerne deine Texte nach Suchmaschinenkriterien. Mit gutem Content und kleinen kniffen bei der Entwicklung ist schon die Grundbasis für eine gute Suchmaschinenoptimierung gelegt. Falls du deine Webseite noch weiter optimieren möchtest, z.B. mit Google Analytics, kann ich dir gerne Agenturen empfehlen. Hierauf lege ich keinen Fokus.

  • Wie läuft das Projekt ab?

    Zunächst ist es mir wichtig dich und dein Vorhaben kennenzulernen. Im ersten Schritt treffen wir uns (digital oder privat) und besprechen dein Vorhaben. Nun kann es los gehen. Auf Basis deines Inputs erarbeite ich erste Entwürfe bzw. Wireframes und stimme mich hierzu regelmäßig mit dir ab.

  • Was kostet das ganze?

    Das hängt ganz stark von deinem Projekt ab. Grundsätzlich arbeite ich auf Stundenbasis. Mir ist es aber wichtig dein Produkt/Webseite auf Basis deiner finanziellen Möglichkeiten zu entwickeln. Projekte können unterschiedlich intensiv und detailreich angegangen werden. Aus der Erfahrung heraus können z.B. diverse Korrekturschleifen das Projekt aufblähen. Ich kann dir zu Beginn eines Projektes keinen genauen Preis nennen, aber es lässt sich ein grober finanzieller Rahmen festlegen.

  • Arbeitest du alleine?

    Das hängt vom Projekt ab. Bei einzelnen Teilbereichen bediene ich mich auch gerne an externer Unterstützung. Ich arbeite hier eng mit Partnern zusammen, die qualitativ auf höchstem Niveau designen/entwickeln.

  • Genug Business, erzähl mir was von dir

    Hi, ich bin Christian :-),
    ich arbeite seit mehr als 10 Jahren als UI/UX Designer mit einem Studium im Bereich Digitale Medien. Ich gehe meine Projekte gerne mit Ruhe an, wobei mir ein Zeitplan trotzdem wichtig ist. Da ich neben meiner Selbstständigkeit auch fest angestellt in einem mittelständigem Unternehmen arbeite, bin ich in der Regel Nachmittags/Abends oder am Wochenende für meine Selbständigkeit verfügbar. Neben der Arbeit bin ich viel in der Natur und den Bergen. Wie du vielleicht schon an dem Foto unter diesem Text erkannt hast, ist der Klettersport meine Leidenschaft. Das ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag vor dem PC.